Youtube hsbk-logo hsbk-logo HSBK-Video

Sprachzertifikate in der Höheren Handelsschule

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule eine zusätzliche Qualifikation zu ihrem Zeugnis erhalten können. In den Klassen der zweisprachigen Höheren Handelsschule wurde wieder die Möglichkeit angeboten das Europazertifikat zu erwerben.

In den zwei Jahren HH müssen dafür zwei Halbjahre bilingualer Unterricht (VWL oder Politik) und zwei Halbjahre das modulare Fach Europakunde belegt werden. Fünf Schülerinnen und Schüler der beiden HH11-Klassen, in denen dies möglich war, haben diese Anforderungen trotz Corona schon nach ihrem ersten Jahr erfüllt und konnten so mit dem Versetzungszeugnis auch das Zertifikat entgegen nehmen. Aus der HH11FA waren dies Kevin Brauer und Lea Müller, aus der HH11FB Nils Härtle, Monique Rath und Denise Sogojeva. Alle fünf haben die Möglichkeit im zweiten Jahr ein weiteres Zertifikat zu erwerben, denn für Bewerbungen auf Ausbildungsplätze im globalisierten Bereich (z. B. Industriekaufleute, Groß- und Außenhandelskaufleute) ist dies eine gerne gesehene Zusatzqualifikation und somit ein Bewerbungsvorteil.

EZ HH2020 800 2

Nils Härtle und Lea Müller