Nachrichten

E-Commerce hautnah erleben – Besuch der DMEXCO 2025 in Köln

Im Rahmen ihrer beruflichen Ausbildung besuchte die Oberstufe des Bildungsgangs Kaufmann/-frau im E-Commerce gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Nulle die DMEXCO 2025 – Europas führende Messe für digitales Marketing und E-Commerce.

Die Veranstaltung bot den Schüler:innen einen einzigartigen Einblick in aktuelle Entwicklungen und Zukunftstrends der digitalen Wirtschaft. Themen wie Künstliche Intelligenz, Onlinehandel, Creator Marketing und innovative Technologien standen im Mittelpunkt. Mit über 900 renommierten Speaker:innen und Ausstellern – darunter Unternehmen wie Google, Amazon Ads und Shopify – war die Messe ein echtes Highlight für alle, die die digitale Transformation aktiv mitgestalten möchten.

Der Besuch der DMEXCO ist Teil unseres praxisorientierten Ausbildungskonzepts, das den direkten Kontakt zur digitalen Berufswelt fördert und unseren Schüler:innen wertvolle Impulse für ihre berufliche Zukunft bietet.

Interesse an einer Ausbildung im E-Commerce?
Wer nicht nur zuschauen, sondern selbst Teil der digitalen Zukunft sein möchte, findet auf unserer Homepage Informationen zu regionalen Ausbildungsbetrieben und zum Bildungsgang Kaufmann/-frau im E-Commerce.


Text und Bild: NUM